Dr. Thomas Kreck

Fachzahnarzt für Oralchirurgie
Tätigkeitsschwerpunkte:
Implantologie
Behandlung craniomandibulärer Dysfunktionen (Kiefergelenkserkrankungen)

"Stillstand ist Rückschritt"

Liebe Patientin,
lieber Patient,

ich begrüße Sie ganz herzlich in unserer Praxis, die ich seit 2008 in Seligenstadt führe. Mit Unterstützung meiner Frau, Dr. Anne Kreck und meine Kollegin Frau Dr. Anna Maria Wissel ist unser Ärzteteam in der Zwischenzeit auf drei Behandler angewachsen.

Berufliche Vita:
Mein Studium der Zahnmedizin absolvierte ich in Frankfurt mit Examen 2001. Anschließend hatte ich die Gelegenheit drei Monate in einem Missionshospital in Peramiho / Tansania zahnärztlich tätig zu sein und eine völlig andere "zahnmedizinische Welt" – fern von Europa kennenzulernen. Neben meiner Weiterbildung zum Oralchirurg, in der Zeit von 2002 bis 2006 in Hanau, folgten die Promotion, ein einmonatiger Aufenthalt als Zahnarzt im SOS-Kinderdorf in Salvador de Bahia / Brasilien und der Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie.
Eine mehrmonatige zahnärztlich-chirurgische Tätigkeit in der Abteilung für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie der Universitätsklinik in Pretoria / Südafrika nutzte ich zum Vertiefen meiner chirurgischen Kenntnisse, bevor ich im Sommer 2006 bis Ende 2007 zunächst in oralchirurgischer Gemeinschaftspraxis in Hanau und – wie bereits gesagt, seit 2008 in Seligenstadt tätig bin.

Meine Praxis:
Durch die Gründung der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Anne Kreck (Kinderzahnheilkunde) und der Zusammenarbeit mit Dr. Anna Maria Bohn hat sich unsere Praxis stets weiterentwickelt. Spezialisiertes Know-how und neue Ideen geben so immer wieder Impulse zur optimalen Behandlung von Ihnen und zum Wohlbefinden von Patienten und unserem ganzen Team.
Die langjährige Zusammenarbeit der Mitarbeiterinnen und die über viele Jahre intensive Zusammenarbeit mit unseren Technikern tragen wesentlich zum Gelingen der Behandlung bei.

Mein Ansporn:
Innovative, aber zugleich erprobte Verfahren in den Praxisablauf zu integrieren ist mir ein besonderes Anliegen und "Neues zu entdecken" bereitet mir viel Freude.
Begegnungen mit netten Menschen, dem Wissen manchmal mit zunächst scheinbar kleinen Dingen anderen Menschen helfen zu können und der Gedankenaustausch mit Freunden spornen mich an.

Ganz privat:
An freien Wochenenden gehe ich gerne Joggen und verbringe Zeit mit meinen Kindern, mit Freunden und meiner Familie.

Ich wünsche Ihnen eine angenehmen Aufenthalt in unserer Praxis und dass Sie sich bei uns verstanden und wohl fühlen.

Ihr Thomas Kreck